Seit der Gründung im Jahr 2013 ist unser Unternehmen stetig gewachsen und hat sich längst über den lokalen Bereich hinaus etabliert.

Dabei liegt uns unser Baitkonzept sehr am Herzen. Unsere Freshbaits garantieren ein exzellentes Nährwertprofil und eine hoch attraktive Lockstofffreigabe, die vom Fisch äußerst schnell wahrgenommen wird. Wir sind auf die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Boiliemixe und Freshbaits spezialisiert. In unserem Konzept stecken neben unserer ganzen Leidenschaft viele Jahrzehnte Erfahrung aus der privaten Boilieproduktion. In unseren Produkten werden ausschließlich natürliche, frische Zutaten und keine künstlichen Zusatzstoffe verarbeitet. Dabei liegt unser Augenmerk stets auf einem vernünftigen Nährwert und einer guten Verdaulichkeit für die Karpfen. All unsere Produkte sind so zusammengesetzt, dass durch ihre hervorragende Wasserlöslichkeit und den Einsatz frischster und bester Rohstoffe ein Höchstmaß an Qualität gewährleistet ist. Unsere Firmenphilosophie ist, qualitativ hochwertiges Futter für den anspruchsvollen, spezialisierten Angler anzubieten. Wir wollen uns damit klar von den Mitbewerbern abheben, die durch bunte, überflavourte Kugeln und ein aufwendiges Marketing die Masse der Angler und nicht der Fische anspricht. 

Wir verzichten auf aufwendige Verpackungen und achten auf wirtschaftliche Produktionsweise. So können wir Spitzenqualität zu einem wirklich fairen Preis garantieren! Bevor unsere Produkte auf den Markt kommen, werden sie von uns über einen langen Zeitraum ausgiebig getestet und optimiert.
 

Unser Service

Erstklassiger Service liegt uns am Herzen

Die individuelle Vielfalt steckt nicht nur in unseren Köderkonzepten. Wir bieten euch ab sofort einen erstklassigen Support und umfangreiche Möglichkeiten Bestellabläufe oder Einstellungsmöglichkeiten in deinem persönlichem Dashboard einzusehen und eigenständig zu verwalten…

Das Team hinter R&L Baits


René lipsch
Inhaber / Geschäftsführung

Über René
Alter 38 Jahre I Beruf: Chef 🙂

René betreibt die professionelle Karpfenangelei bereits seit 1990.  Seine Vorlieben sind mittelgroße Naturseen mit gutem Karpfenbestand. Aufgrund seiner Zeitintensiven Aufgaben als Geschäftsführer zweier Unternehmen bleibt die intensive Angelei oftmals auf der Strecke.


MArtin Abels
Entwicklung / Fieldtester 

Über Martin
Alter 31 Jahre I Beruf: Lehrer

Angeln gehört für mich zum Leben wie die Luft zum Atmen. Das Element Wasser hat auf mich eine beruhigende und zugleich faszinierende Wirkung, welcher ich mich seit meiner frühen Kindheit nicht mehr entziehen kann und möchte. Spezialisiert auf Karpfen fische ich nun seit ca. 17 Jahren. Die Entwicklung meiner eigenen Köder und deren Produktion gehören seit fast ebenso langer Zeit untrennbar zu meiner großen Leidenschaft. Neben dem Wann und Wo schreibe ich dem Faktor Futter die größte Bedeutung bei der Frage des Erfolgs zu, weshalb eine intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema seit jeher einen wesentlichen Platz in meiner Angelei einnimmt.


Lorenz fink
supportmember

Über Lorenz
Alter 32 Jahre I Selbstständig

Mit 9 Jahren stand ich bereits mit der Bambusrute am Fluss und habe Rotaugen gefangen. Von da an schaute ich immer gerne über den Tellerrand um mir Tipps und Tricks aus den verschiedensten Angeltechniken für die eigene Fischerei zu Nutze zu machen. Schon immer fasziniert vom König der Friedfische lautet mein Motto: Da wo Karpfen schwimmen, kann man auch welche fangen!
Mittlerweile liebe ich die Abwechslung und befische gerne verschiedenste Gewässertypen.
Ich habe große Freude daran meine Erfahrungen besonders an junge Angler weiterzugeben.


Sebastian JAns
Mediasupport/Fieldtester

Über Sebastian
Alter 28 Jahre I Offsetdrucker

Angefangen zu fischen hat Sebastian mit seinem 12. Lebensjahr an der Maas in den Niederlanden auf alles was der Haken so her gab. Nach einer langjährigen Kennenlernphase der Sportangelei trat Sebastian in einen Örtlichen Verein ein und entdeckte großes Interesse an der Zielfischangelei „das Karpfenangeln“. Nach nunmehr einigen Jahren wurde das Karpfenangeln für Sebastian professioneller und er verbrachte  sehr viel Zeit am Wasser im In- und umliegenden Ausland.
 


andreas Saizew
supportmember

Über Andreas
Alter 28 Jahre I Pressefahrer

Angefangen hat Andreas mit dem Feederangeln, wovon er seine Karpfenangelei abgekupfert hat. Inzwischen betreibt Andreas das moderne Karpfenangeln seit 2010. Vorwiegend befischt er Baggerseen und Stauseen in Deutschland, Frankreich und Spanien.

100% Handmade by R&L Baits